BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Regionalliga-Meister trifft auf Klub aus dem Norden | BR24

© dpa

Fußball

Per Mail sharen

    Regionalliga-Meister trifft auf Klub aus dem Norden

    In Buchbach sind die Paarungen für die Aufstiegsrelegation zur 3. Liga ausgelost worden. Der bayerische Vertreter bekommt es demnach mit dem Sieger der Regionalliga Nord zu tun.

    Per Mail sharen

    Die besten Aussichten auf den ersten Tabellenplatz in der Regionalliga Bayern hat derzeit der SSV Jahn Regensburg (heute 0:1-Niederlage beim TSV Buchbach). Aber auch der derzeitige Tabellendritte Wacker Burghausen hat noch reelle Chancen, sich den Aufstiegsrelegationsplatz zu sichern. Der 1. FC Nürnberg II, derzeit Zweiter, hat ebenfalls keinen Lizenzantrag für die 3. Liga gestellt wie die SpVgg Unterhaching.

    In der Regionalliga Nord kämpfen der VfB Oldenburg und der VfL Wolfsburg II um die Meisterschaft. Einer dieser beiden Klubs dürfte der Gegner des bayerischen Vertreters werden.

    So lief die Auslosung:

    Sieger Regionalliga Nord - Sieger Regionalliga Bayern
    Sieger Regionalliga West - Regionalliga Südwest A
    Regionalliga Südwest B - Regionalliga Nordost