Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

Golfstar Tiger Woods festgenommen | BR24

© dpa

Tiger Woods

Per Mail sharen

    Golfstar Tiger Woods festgenommen

    Golf-Profi Tiger Woods ist in Florida festgenommen worden. Die Polizei in Palm Beach County bestätigte die Festnahme. Mutmaßlich soll der Golfstar unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol am Steuer gesessen haben.

    Per Mail sharen

    Laut Polizei sei Woods am Montagmorgen um 3.00 Uhr Ortszeit von einer Polizeistreife angehalten und anschließend verhaftet worden. Um 7.18 Uhr sei der 41-Jährige dann ins Palm Beach County Gefängnis eingeliefert und dreieinhalb Stunden später zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

    Woods hatte erst vor wenigen Tagen von großen Fortschritten im Anschluss an seine vierte Rückenoperation berichtet. "Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so gut gefühlt", schrieb der US-Amerikaner in seinem Blog.

    Der langjährige Weltranglistenerste hat zuletzt Anfang Februar bei einem Turnier gespielt. Sein letztes Turnier gewann er 2013, sein letzter Major-Triumph liegt bereits neun Jahre zurück.