BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Lewandowski-Schock? Hörer optimistisch: "Es gibt Alternativen" | BR24

© picture-alliance/dpa/BR
Bildrechte: picture-alliance/dpa/BR

Die Frage der Woche: Der Lewandowski-Schock - ziehen Leipzig und Paris den Bayern jetzt die Lederhosen aus?

5
Per Mail sharen

    Lewandowski-Schock? Hörer optimistisch: "Es gibt Alternativen"

    Der FC Bayern München muss die bevorstehenden Spiele in Bundesliga und Champions League ohne Stürmer Robert Lewandowski bestreiten. Die "Heute im Stadion"-Hörer sind trotzdem optimistisch, dass der Rekordmeister auf Titel-Kurs bleibt.

    5
    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    Die Münchner konnten sich sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League auf den besten Lewandowski 'ever' verlassen. Und jetzt das: Im Länderspiel gegen Fußballzwerg Andorra verletzte sich der Bayern-Superstar so schwer am Knie, dass bis zu vier Wochen aussetzen muss.

    35 Tore in der Bundesliga, fünf in der Champions League

    Die Frage, ob der ewige 40-Tore-Rekord von Gerd Müller geknackt wird, war eigentlich nicht mehr ob, sondern nur noch wann. Acht Spiele für fünf Tore, normalerweise kein Problem. Das sieht jetzt anders aus. Die "Heute im Stadion"-Hörer sind trotzdem optimistisch, dass die Bayern auf Kurs bleiben:

    "Ich glaube nicht, dass die Bayern bzw. deren Spielweise mit Lewandowski steht und fällt. Ist ja nicht Barcelona und Messi. Haben genug andere die Tore schießen können!" - Heiko Zidek
    "Sicherlich kommt Lewy‘s Ausfall zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Dennoch kein Grund, den Teufel an die Wand zu malen oder irgendwelche Zweifel in Hinblick auf die Meisterschaft aufkommen zu lassen. Ein Weltfußballer wie Lewy ist nicht zu ersetzen, aber eines ist dennoch klar: Es gibt sehr gute Alternativen." - Melanie Söder
    "Bayern hat nach wie vor einen sehr starken Kader. Zu 100 Prozent kann man Lewandowskis Ausfall nicht kompensieren, aber auch die anderen können Tore schießen." - Felix Walter

    Die Frage der Woche

    Der Lewandowski-Schock - ziehen Leipzig und Paris den Bayern jetzt die Lederhosen aus?

    Was ist Ihre Meinung, wie verkraftet das Team den Ausfall, wer kann Lewandowski ersetzen, haben die Bayern adäquaten Ersatz und macht Leipzig die Bundesliga jetzt noch einmal richtig spannend, geraten die Saisonziele der Bayern jetzt ernsthaft in Gefahr?

    Einfach mitreden in den Artikel-Kommentaren oder auf Facebook bei BR24 Sport oder BR24 Fußball. Ausgewählte Kommentare senden wir in Heute im Stadion am Samstag, 3. April, ab 15.05 Uhr auf Bayern 1.