BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
Video nicht mehr verfügbar

Dieses Video konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wetterkapriolen beim Rudern - Brennauer trotzt Regen auf dem Rad

Wind wirbelt Ruderprogramm durcheinander +++ Lisa Brennauer aus Kempten auf Platz acht, Amerikanerin zeigt Historisches +++ Deutschlands einziger Bogenschütze weiter +++ Verletzungsausfall beim Fechten +++ Nachnominierung für das Handballteam

Per Mail sharen

Rudern: Der Wettkampftag der Ruderer bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ist wegen starken Windes abgesagt worden. Ob das Ersatzprogramm am Donnerstag umgesetzt werden kann, ist allerdings offen. Die Wettervorhersagen sind erneut schlecht.

Radsport: Beim Zeitfahrwettbewerb der Frauen belegte Lisa Brennauer aus Kempten trotz Regen und Wind Rang acht. Die Erfurterin Trixi Worrack musste sich mit Platz 16 begnügen. Dominiert wurde der Wettbewerb von der 42-Jährigen Amerikanerin Kristin Armstrong, die sich als erste Radsportlerin ihre dritte olympische Goldmedaille in Folge sicherte.

Bogenschießen: Deutschlands einziger Starter Florian Floto aus Querum steht im Achtelfinale des olympischen Bogenschieß-Wettbewerbs. Nach einem klaren 6:0 im Auftaktduell bezwang er in der Runde der letzten 32 Khairul Anuar Mohamad aus Malaysia mit 6:4.

Fechten: Florettfechterin Carolin Golubytskyi aus Tauberbischofsheim ist in der Runde der letzten 32 nach zwei verletzungsbedingten Unterbrechungen ausgeschieden, bei ihr besteht der Verdacht auf einen Außenbandriss.

Judo: Laura Vargas Koch hat als erste deutsche Judoka bei den Olympischen Spielen das Viertelfinale erreicht.

Handball: Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat Linkshänder Steffen Weinhold für den weiteren Verlauf der Olympischen Spiele nachnominiert. Der Rückraumspieler vom THW Kiel ersetzt den angeschlagenen Rechtsaußen Patrick Groetzki.

Olympia als Abo: Tippen Sie einfach auf das Schlagwort "Olympia" und fügen das zur Liste "Mein BR24" hinzu. Wir empfehlen auch die Bildergalerie aller bayerischer Sportler (Link Unten!).