BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Weiter im Keller: Wie schafft der Club noch die Wende? | BR24

© dpa-Bildfunk/Christian Charisius

Nürnbergs Michael Frey steht nach der 1:4-Niederlage beim HSV enttäuscht auf dem Platz.

1
Per Mail sharen
Teilen

    Weiter im Keller: Wie schafft der Club noch die Wende?

    Trotz guter Vorbereitung in der Winterpause verliert der 1. FC Nürnberg das erste Spiel im neuen Jahr mit 1:4 beim Hamburger SV und rutscht damit auf einen direkten Abstiegsplatz. Unsere Frage der Woche lautet: Wie schafft der Club noch die Wende?

    1
    Per Mail sharen
    Teilen

    Beim 1.FC Nürnberg hatte man darauf gehofft, dass 2020 alles besser wird: das Seuchen-Jahr 2019 vorüber, ein gutes Trainingslager in Marbella, den großen FC Bayern in der Vorbereitung geschlagen. Doch im ersten Spiel im neuen Jahr setzte es eine 1:4-Pleite gegen den HSV . Der Club rutschte damit auf Tabellenplatz 17 ab.

    Die Spieler verließen mit hängenden Köpfen den Rasen und Club-Sportvorstand Robert Palikuca analysierte: "Natürlich ist es enttäuschend, wenn wir verlieren. Wir wissen aber, dass wir beim absoluten Topfavoriten gespielt haben. Die Spiele, in denen wir punkten müssen, kommen jetzt - und da sind wir gefragt."

    Die Frage der Woche: Wie schafft der Club noch die Wende?

    Einfach mitreden hier in den Kommentaren oder auf Facebook bei BR24 Sport oder BR24 Fussball. Ausgewählte Kommentare senden wir in Heute im Stadion am Samstag, 01. Februar, ab 15.05 Uhr auf Bayern 1.