Die fünfte Auflage des Festvals steht unter dem Motto "Sei dabei und entdecke Deinen Sport“. Jung und Alt können am Sonntag, 23. Oktober, verschiedene Sportarten hautnah erleben und ihre Beckentauglichkeit testen.
Das Angebot ist vielfältig: Über 15 Aussteller, Vereine und private Anbieter tragen zum Rahmenprogramm bei und greifen den Besucher bei wichtigen Fragen unter die Arme. Neben klassischen Schwimmtechniken stehen außergewöhnliche Disziplinen wie Kanu-Polo, Wasserball und Drachenboot-Fahren im Programm.
Mit Kick oder ohne
Wer es eher ruhiger angehen möchte, ist bei einer SUP-Yoga-Einheit oder beim Meerjungfrauen-Schwimmen an der richtigen Adresse. Für diejenigen, die den gewissen Kick benötigen, heißt es: Mut mitbringen. Denn beim Turmspringen geht es aus gewagten Höhen tief ins kalte Blau. Für jeden sollte da das Richtige dabei sein.
Der Eintritt ist für alle Wassersport-Interessierten frei, Schwimmkleidung ist verpflichtend selbst mit zu bringen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Zum Event: https://www.muenchner-sportfestivals.de/muenchner-wassersportfestival/