Wassersport im Hallenbad
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Wassersport im Hallenbad

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Wassersport zum Ausprobieren für die ganze Familie

Lange Zeit lagen Wassersport-Fans auf dem Trockenen. Nach sechs Jahren kehrt das beliebte Münchner Wassersportfestival nach Corona bedingter Zwangspause und vierjährigem Umbau- und Sanierungsphase der Olympia-Schwimmhalle zurück.

Über dieses Thema berichtete Das Fitnessmagazin am .

Die fünfte Auflage des Festvals steht unter dem Motto "Sei dabei und entdecke Deinen Sport“. Jung und Alt können am Sonntag, 23. Oktober, verschiedene Sportarten hautnah erleben und ihre Beckentauglichkeit testen.

Das Angebot ist vielfältig: Über 15 Aussteller, Vereine und private Anbieter tragen zum Rahmenprogramm bei und greifen den Besucher bei wichtigen Fragen unter die Arme. Neben klassischen Schwimmtechniken stehen außergewöhnliche Disziplinen wie Kanu-Polo, Wasserball und Drachenboot-Fahren im Programm.

Mit Kick oder ohne

Wer es eher ruhiger angehen möchte, ist bei einer SUP-Yoga-Einheit oder beim Meerjungfrauen-Schwimmen an der richtigen Adresse. Für diejenigen, die den gewissen Kick benötigen, heißt es: Mut mitbringen. Denn beim Turmspringen geht es aus gewagten Höhen tief ins kalte Blau. Für jeden sollte da das Richtige dabei sein.

Der Eintritt ist für alle Wassersport-Interessierten frei, Schwimmkleidung ist verpflichtend selbst mit zu bringen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Zum Event: https://www.muenchner-sportfestivals.de/muenchner-wassersportfestival/