BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Vonn holt kleine Kristallkugel in der Abfahrt | BR24

© pa/dpa/Hildenbrand

US-Skirennläuferin Lindsey Vonn in ihrem Element

Per Mail sharen

    Vonn holt kleine Kristallkugel in der Abfahrt

    Skirennfahrerin Lindsey Vonn hat vorzeitig den Weltcup in der Abfahrt und damit die kleine Kristallkugel in der Disziplin gewonnen. Der US-Amerikanerin reichte in La Thuile ein zweiter Platz hinter Nadia Fanchini aus Italien.

    Per Mail sharen

    Mit ihrem jüngsten Erfolg in Italien ist Lindsey Vonn nicht mehr von der Spitze der Disziplinwertung zu verdrängen. Es ist die insgesamt 20. Kristallkugel der 31-Jährigen. Dritte wurde Fanchinis Teamkollegin Daniela Merighetti. 

    Vonn erobert Gesamtführung zurück

    Vonn holte sich zudem die Gesamtführung von Lara Gut zurück. Die Schweizerin rangierte bei schwierigen Verhältnissen und ungleichen Bedingungen am Ende auf Platz elf. Gut hatte das Rennen gestern gewonnen und Vonn in der Gesamtwertung überholt, nachdem diese ausgeschieden war. 

    Rebensburg Zehnte

    Viktoria Rebensburg aus dem oberbayerischen Kreuth wurde mit fast 1,8 Sekunden Rückstand auf Fanchini Zehnte. Patrizia Dorsch aus Schellenberg verpasste als 32. knapp die Punkteränge.