BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Volleyball: Herrsching erreicht Pokal-Halbfinale | BR24

© picture alliance/dpa

Herrschings Tim Peter jubelt

Per Mail sharen
Teilen

    Volleyball: Herrsching erreicht Pokal-Halbfinale

    Volleyball-Bundesligist WWK Volleys Herrsching vom Ammersee setzt sich im Pokal gegen die Volleyball Bisons Bühl durch und erreicht damit das Halbfinale. Nur am Ende müssen die Herrschinger kurz zittern.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Mit 3:1-Sätzen (25:14, 21:25, 25:20, 26:24) siegte Herrsching auswärts souverän. Im ersten Satz war die Mannschaft von Trainer Max Hauser klar überlegen und erwischte einen Traumstart. Nur im zweiten Satz und am Ende der Partie wurde es etwas knapper. Beim Stand von 24:22 im vierten Satz vergaben die Herrschinger zunächst zwei Matchbälle, ehe sie mit einem Ass den dritten Matchball verwandelten.

    Angreifer Jalen Penrose, der 25 Punkte erzielte, wurde zum Spieler des Spiels gewählt. Damit steht Herrsching im Halbfinale und trifft auf eines der drei ebenfalls qualifizierten Teams: Tabellenführer Berlin (3:0 in Friedrichshafen), Düren (3:1 gegen Frankfurt) oder Rottenburg (3:1 gegen Giesen).