BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Volleyball: Haching weiter - Aus für Herrsching | BR24

© picture-alliance/dpa

Alpenvolleys Haching

Per Mail sharen
Teilen

    Volleyball: Haching weiter - Aus für Herrsching

    Die Alpenvolleys Haching haben gleich in ihrer Debüt-Saison in der Volleyball-Bundesliga das Playoff-Halbfinale erreicht. Das Team gewann im Viertelfinale das entscheidende dritte Spiel in Düren. Ausgeschieden ist dagegen der TSV Herrsching.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Das Team, das im Sommer in einer Kooperation der Vereine aus Unterhaching und Innsbruck entstanden war, gewann das entscheidende dritte Spiel gegen Düren mit 3:1 (25:18, 30:28, 20:25: 25:19). In der Vorschlussrunde ist jetzt Rekordmeister VfB Friedrichshafen der Gegner.

    "Jetzt können wir die Geschichte, die wir begonnen haben, noch besser machen", sagte Vereinschef Hannes Kronthaler bei sportdeutschland.tv und erinnerte: "Wir haben vor der Saison den fünften Platz anvisiert. Ich muss die Mannschaft und den Trainer loben, die Einstellung war perfekt. Jetzt können wir befreit aufspielen."

    Der TSV Herrsching unterlag im entscheidenden dritten Spiel gegen Frankfurt mit 0:3 (16:25, 20:25, 15:25) und zog in der Serie mit 1:2 den Kürzeren.