Bildrechte: picture-alliance/Thomas Melzer

Sebastian Vettel

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Vettel siegt in Sao Paulo und greift nach Vize-WM-Titel

Nach dreieinhalb Monaten gewinnt Sebastian Vettel endlich wieder ein Formel-1-Rennen, den "Großen Preis von Brasilien". Durch den Sieg in Sao Paulo bleibt dem 30-Jährigen bis zum Saisonfinale noch der Kampf um die Vize-WM gegen Valtteri Bottas.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel aus Heppenheim verwies im vorletzten Saisonrennen Valtteri Bottas im Mercedes und seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen (beide Finnland) auf die Plätze. Der aus der Boxengasse gestartete neue Weltmeister Lewis Hamilton (England/Mercedes) kam noch bis auf Rang vier nach vorne.

22 Punkte Vorsprung auf Bottas

Für Vettel war es der 47. Grand-Prix-Sieg und der fünfte in dieser Saison. Durch seinen ersten Erfolg seit 105 Tagen hat der 30-Jährige nun exzellente Chancen auf die Vizeweltmeisterschaft: Vettel geht mit 22 Punkten Vorsprung auf Bottas ins letzte Saisonrennen in Abu Dhabi am 26. November. 25 Zähler sind dort maximal noch zu gewinnen.