BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Veranstaltungstipp: Tag der Sauna | BR24

© picture-alliance/dpa

Zwei Frauen in der Sauna

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Veranstaltungstipp: Tag der Sauna

"Sauna. Nachhaltig entspannt!" Unter diesem Motto steht am 24. September 2020 der "Tag der Sauna". Über 12.000 Saunaanlagen gibt es in Deutschland.

Per Mail sharen

Es ist die Übergangszeit vom heißen Sommer in den kühlen Herbst. Den einen oder anderen kann es da bei den kühlen Morgen- und Abendtemperaturen schon mal frösteln.

Für viele Saunafreunde die im Sommer pausiert haben, der richtige Zeitpunkt, wieder mit dem Schwitzen zu beginnen. Doch in Coronazeiten ist das nicht so einfach. Lange ging gar nichts, und seit ein paar Wochen geht es mit Einschränkungen.

Trotzdem findet auch in diesem Jahr am 24. September wieder der "Tag der Sauna" statt. Viele Betriebe verzichten zwar darauf, andere Bäder und Saunen machen das im engen Rahmen des durch die Hygienevorschriften erlaubten.

Sauna = Gesundheitsvorsorge

Trotz Corona will der deutsche Sauna-Bund sowohl neue Gäste als auch das Stammpublikum für die "Nachhaltigkeit" der Sauna sensibilisieren. Die gesundheitlichen Vorteile des Saunabadens sind erwiesen. Das Entspannungsritual Sauna sollte deshalb fester Bestandteil der eigenen Gesundheitsvorsorge sein.

© BR

In der Altmühltherme Treuchtlingen können die Gäste künftig im Eisenbahnwaggon schwitzen. In einem Schienenbus von 1960 wurde eine Sauna eingerichtet.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!