BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Veranstaltungs-Tipp: 25. Abt-Degen-Lauf in Zeil am Main | BR24

© BR

Laufen hält fit

Per Mail sharen

    Veranstaltungs-Tipp: 25. Abt-Degen-Lauf in Zeil am Main

    Dank eines besonderen Hygienekonzepts kann beim 25. Abt-Degen-Lauf gelaufen werden: Durch die Fachwerkstadt und die Weinberge von Zeil am Main über Ziegelanger bis nach Steinbach und wieder zurück.

    Per Mail sharen

    Sport treiben, das ist etwas, was man in diesen Corona-Zeiten ja oftmals alleine machen muss. Die großen Laufveranstaltungen finden meistens nicht statt. Umso schöner, wenn es Veranstalter gibt, die sich die Mühe machen, ihre Traditionsveranstaltungen trotzdem stattfinden zu lassen, so dass man auch wieder mal mit anderen auf die Runde gehen kann.

    So wie beim Abt-Degen-Lauf in Zeil am Main. Der findet Covid-19 zum Trotz auch heuer statt. Bereits zum 25. Mal. Am 10. Oktober ist es soweit. Und das geht am Ende nur, weil sich die Veranstalter viele Gedanken gemacht haben, wie man einen solchen Lauf auch unter strengen Hygienevorschriften umsetzen kann. Ein Anmeldeformular gibt's im Netz.