Bildrechte: Reuters (RNSP)/Jerry Lai
Audiobeitrag

Alexander Zverev bei Aufschlag in Partie gegen Borna Coric (CRO)

Bildbeitrag
> Sport >

US Open: Bitteres Aus für Alexander Zverev

US Open: Bitteres Aus für Alexander Zverev

Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev ist bei den US Open bereits in der zweiten Runde gescheitert. Nach dem Aus von Titelverteidigerin Angelique Kerber sind damit die zwei größten deutschen Hoffnungsträger nicht mehr dabei.

Der hoch gehandelte Hamburger verlor in New York gegen den ebenfalls 20-jährigen Kroaten Borna Coric 6:3, 5:7, 6:7 (1:7), 6:7 (4:7). Der Weltranglisten-Sechste war nach seinem Aufstieg in die Top Ten und den Absagen zahlreicher Topspieler beim vierten und letzten Grand-Slam-Turnier der Saison zu den Mitfavoriten gezählt worden. Zverevs bestes Resultat bei einem der vier Grand-Slam-Turniere bleibt nun vorerst das Erreichen des Achtelfinals in Wimbledon. 

Mischa Zverev und Görges weiter

Sein Bruder Michael Zverev und Fed-Cup-Spielerin Julia Görges zogen dagegen in die dritte Runde der US Open ein. Der 30-jährige Mischa Zverev rang den Franzosen Benoit Paire aus Frankreich 6:3, 6:2, 3:6, 6:7 (3:7), 7:5 nieder. Nach zwei Fünf-Satz-Erfolgen in Serie bekommt es der ältere Zverev-Bruder am Freitag mit John Isner aus den USA zu tun. Görges (Bad Oldesloe) behauptete sich klar in zwei Sätzen mit 6:2, 6:1 gegen die Chinesin Saisai Zheng. 

Routinier Florian Mayer verpasste eine Überraschung. Der Bayreuther unterlag in der zweiten Runde dem Wimbledon-Finalisten Marin Cilic klar in drei Sätzen mit 3:6, 3:6, 3:6. Die Berlinerin Sabine Lisicki musste sich in ihrer Erstrunden-Partie der Chinesin Shuai Zhang 7:6 (7:4), 3:6, 0:6 geschlagen geben.