BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

U20-Kapitän Gimber kommt als Leihgabe | BR24

© dpa

Benedikt Gimber

Per Mail sharen

    U20-Kapitän Gimber kommt als Leihgabe

    Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg hat sich für ein Jahr die Dienste von Benedikt Gimber gesichert. Der Kapitän der U20-Nationalmannschaft wechselt leihweise von Bundesligist 1899 Hoffenheim zum Aufsteiger.

    Per Mail sharen

    In der Vorsaison hatte der Innenverteidiger ebenfalls auf Leihbasis für den Karlsruher SC gespielt. Mit den Badenern, für die er in der abgelaufenen Rückrunde neun Partien bestritt, konnte Gimber den Abstieg in die 3. Liga aber nicht verhindern.

    Beim Jahn ist man dennoch froh, diesen Transfer verwirklicht zu haben: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Benedikt ein hoffnungsvolles Talent für den Jahn gewinnen konnten. Er bringt viele richtig gute Fähigkeiten mit, die unserem Team helfen werden, weiß aber gleichzeitig auch an welchen Stellschrauben er noch arbeiten muss, um sich nachhaltig im Profifußball zu etablieren", so Manager Christian Keller.