Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

Turn-WM: Simone Biles wird erneut Mehrkampf-Weltmeisterin | BR24

© BR Sport

Simone Biles aus den USA holt zum fünften mal den Titel im Mehrkampf. Elisabetz Seitz und Sarah Voss landen auf den Rängen sechs und zehn.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Turn-WM: Simone Biles wird erneut Mehrkampf-Weltmeisterin

Simone Biles aus den USA sicherte sich in Stuttgart ihren fünften Titel. Die deutschen Turnerinnen Elisabeth Seitz und Sarah Voss landeten auf den Plätzen sechs und zehn.

Per Mail sharen
Teilen

Biles, die in Rio schon vierfach Olympia-Gold holte, war auch in Stuttgart nicht zu stoppen. Mit großem Abstand siegte die 22-Jährige vor Tang Xijing aus China und der Russin Angelina Melnikowa.

Seitz und Voss zeigen herausragenden Wettbewerb

Aus deutscher Sicht verlief der Wettkampf sehr zufriedenstellend. Lokalmatadorin Elisabeth Seitz erreichte mit dem sechsten Rang die beste Mehrkampf-Platzierung ihrer Karriere. Sarah Voss aus Köln bewies bei ihrem WM-Debüt Nervenstärke und sicherte sich einen guten zehnten Platz.