BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

TSV 1860: Pfeifer folgt auf Scharold als Geschäftsführer | BR24

© picture-allianze/dpa

Marc-Nicolai Pfeifer wird neuer Finanz-Geschäftsführer beim TSV 1860 München

Per Mail sharen

    TSV 1860: Pfeifer folgt auf Scharold als Geschäftsführer

    Marc-Nicolai Pfeifer wird neuer Finanz-Geschäftsführer beim TSV 1860 München. Er übernimmt das Amt im Juli von Michael Scharold, der seine Tätigkeit beim Fußball-Drittligisten beendet.

    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    Scharold hatte seinen Entschluss den Verein zu Verlassen bereits Ende 2019 beiden Gesellschaftern des Clubs mitgeteilt. Offiziell machte es der Verein erst im Februar. "Die Entscheidung zum Ende der laufenden Saison aufzuhören, ist mir nicht leichtgefallen. Wir alle haben in den vergangenen beiden Jahren gemeinsam viel erreicht", sagte Scharold zum Rückzug.

    Nachfolger wurde einstimmig bestellt

    Am Mittwoch haben die Vertreter der beiden Gesellschafter der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA jetzt einstimmig beschlossen, Marc-Nicolai Pfeifer zum Geschäftsführer zu bestellen, teilte der Verein mit. Pfeifer wechselt zum 1. Juli 2020 von den Stuttgarter Kickers (Oberliga - Baden-Württemberg) an die Isar.

    Der Beirat des TSV 1860

    Im Beirat der TSV München von 1860 Geschäftsführungs-GmbH vertreten Präsident Robert Reisinger und Verwaltungsrat Robert von Bennigsen den TSV München von 1860 e.V. sowie Saki Stimoniaris und Andrew Livingston die HAM International Limited.