Bildrechte: Media Cover Image
Videobeitrag

BR24_3

Bildbeitrag
> Sport >

TSV 1860 München: Trainingsauftakt ohne Chefcoach

TSV 1860 München: Trainingsauftakt ohne Chefcoach

Aufsteiger TSV 1860 München ist mit dem Trainingsauftakt in die Drittliga-Saison gestartet. Trainer Daniel Bierofka war nicht dabei. Sportboss Günther Gorenzel vertritt den 39-Jährigen, der beim Trainer-Lehrgang für seine Lizenz büffelt.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Von Sonntag bis Montag ist Bierofka in Hennef zur Fußballlehrerausbildung. In dieser Zeit vertritt ihn sein Sportchef. Mit zahlreichen Sprachnachrichten ist der Coach aber trotzdem immer auf dem Laufenden. Das Training läuft sehr strukturiert ab. Die runderneuerte Offensive bereitet dem Gorenzel "viel Spaß". Und das, obwohl sie sich "erst integrieren müssen", wie er sagt. Trotzdem ist er erleichtert: "Endlich wieder eine Liga höher. Es geht gegen attraktive Gegner wie Kaiserslautern oder Karlsruhe", sagt der 46-Jährige.

Klassenerhalt als Ziel Nummer eins

Mit Ingolstadts Stefan Lex, Münsters Adriano Grimaldi und Augsburgs Efkan Bekiroglu haben die Löwen erfahrene Angreifer geholt. Auch die Innenverteidigung soll nochmals verstärkt werden. Als Ziel für die Aufsteigertruppe haben die Verantwortlichen das Erreichen der 40-Punkte-Marke und damit den Klassenerhalt gesetzt. In zwei Trainingslagern in Niederbayern und Tirol sollen die Grundlagen dafür geschaffen werden.