BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Trotz Corona-Fall: Bayern-Spiel gegen Atlético findet statt | BR24

© BR24 Sport

Spielen sie oder spielen sie nicht? Sie spielen. Serge Gnabry wurde zwar positiv auf das Coronavirus getestet, die UEFA gab aber grünes Licht für den Anpfiff um 21 Uhr. Bei der Bevölkerung findet das nicht überall Zustimmung.

58
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Trotz Corona-Fall: Bayern-Spiel gegen Atlético findet statt

Am Dienstag wurde bekannt, dass Bayern-Star Serge Gnabry mit dem Coronavirus infiziert ist. Laut UEFA kann aber das Champions-League-Spiel der Münchner am Abend wie geplant stattfinden. Die Tests bei den anderen Profis fielen offenbar negativ aus.

58
Per Mail sharen

Trotz der Corona-Infektion von Serge Gnabry kann das Champions-League-Duell des FC Bayern München der UEFA zufolge am Abend gegen Atlético Madrid angepfiffen werden. "Das Spiel läuft wie geplant ab", teilte ein Sprecher der Europäischen Fußball-Union (UEFA) der Deutschen Presse-Agentur wenige Stunden vor dem Anstoß auf Anfrage mit.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister hatte am Dienstagabend den Corona-Fall Gnabrys (25) öffentlich gemacht, der zuvor auch am Mannschaftstraining teilgenommen hatte. Ihm gehe es gut, schrieben die Münchner. "Er befindet sich in häuslicher Quarantäne."

Alle Bayern-Profis nochmals auf Corona getestet

Der FC Bayern kündigte daraufhin an, dass alle anderen Profis am Mittwoch erneut getestet werden. Die Tests fielen allesamt negativ aus, wie der Sport-Informations-Dienst (SID) unter Berufung auf die UEFA meldete. Eine offizielle Bestätigung gibt es dafür aber noch nicht.

Auch das Referat für Gesundheit und Umwelt der Stadt München, das am Mittwoch Personen mit relevanten Kontakten zu Gnabry überprüft hatte, erhob demnach als zuständige Behörde offenkundig keine Einwände. Auf BR-Anfrage wollte sich die Behörde nicht zur Frage äußern, ob weitere Profis als Kontaktperson 1 (KP1) unter Quarantäne müssen.

Die Bayern mussten nach UEFA-Regularien mindestens 13 Spieler inklusive Tormann zum Spiel gegen Atlético melden. Deadline dazu war 15.00 Uhr.