BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
LIVESTREAM beendet
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Triathletin Anne Haug im Skype-Interview bei Blickpunkt Sport

Die Triathletin Anne Haug wird in der Sendung Blickpunkt Sport im Skype-Interview erzählen, wie es ihr nach ihrer Corona-Infektion geht. Die amtierende Ironman-Weltmeisterin aus Oberfranken befindet sich im US-amerikanischen Miami in Quarantäne.

Per Mail sharen
Von
  • BR24 Sport

Die 28-Jährige ist kurz vor ihrem ersten Rennen des Jahres positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie die Bayreutherin über die Sozialen Medien kommuniziert gehe es ihr aber gut. Dabei hatte sie sich schon so darauf gefreut, bei dem Rennen gegen die besten Athletinnen der Welt anzutreten.

Bei dem Wettkampf in Miami über 1,5 Kilometer Schwimmen, 60,3 Kilometer Rad und 16,9 Kilometer Laufen wäre Haug unter anderem gegen Vize-Weltmeisterin und Challenge-Roth-Siegerin Lucy Charles-Barkley (Großbritannien) und Sarah Crowley (Australien) angetreten.

Interview per Skype in Blickpunkt Sport

In der Sendung Blickpunkt Sport (22.10 Uhr) wird die Oberfränkin per Skype mit der Moderatorin Julia Scharf über ihre Erkrankung sprechen und erzählen, wie es weitergeht.

Die weiteren Themen sind die Fußballbegegnungen der bayerischen Vereine an diesem Wochenende, aktueller Wintersport sowie die Basketballbegegnung zwischen dem FC Bayern München und den EWE Baskets Oldenburg.