Bildrechte: dpa

Peter Sagan

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Tour de France: Sagan gewinnt zweite Etappe

Peter Sagan vom Team Bora-hansgrohe ist der Sieger der zweiten Tour-Etappe nach La-Roche-sur-Yon. Der slowakische Weltmeister siegte im Sprint vor dem Italiener Sonny Colbrelli und übernimmt auch das Gelbe Trikot. André Greipel fuhr auf Rang vier.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Neunter wurde John Degenkolb (Gera/Trek-Segafredo), der allerdings Einspruch gegen die Wertung eingelegt hat. Er moniert, dass ihn Sagan auf der Zielgeraden nach rechts gegen die Absperrung gedrückt habe, so dass er keine Chance mehr auf den Tagessieg hatte.

Topsprinter Marcel Kittel (Arnstadt/Katusha-Alpecin) war nach einem Defekt nur sieben Kilometer vor dem Ziel chancenlos. Ein heftiger Sturz zwei Kilometer vor dem Ziel, dem unter anderem Vortagessieger und Gelb-Träger Fernando Gaviria (Kolumbien/Quick-Step Floors) zum Opfer fiel, hatte das Feld gesprengt. 

Äthiopier Tsgabu Grmay erster Aussteiger bei der Tour 2018

Die ersten Aussteiger hatte die Tour 2018 auf dieser 2. Etappe auch zu verzeichnen: Der Äthiopier Tsgabu Grmay (Trek-Segafredo) gab das Rennen nach 91,5 Kilometern wegen andauernder Magenprobleme auf. Auch für Luis Sanchez (Astana) ist die Rundfahrt nach einem Sturz beendet. Damit reduzierte sich das Feld auf 174 Fahrer.