Klara Bühl, Lea Schüller und Lina Magull
Bildrechte: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

Klara Bühl, Lea Schüller und Lina Magull

    Topspiel in Nürnberg: DFB-Frauen treffen auf Brasilien

    Für die Vizeeuropameisterinnen um die Bayernstars Klara Bühl, Lea Schüller und Lina Magull stehen im April zwei hochkarätige Länderspiele an. Nach einem Gastspiel in den Niederlanden trifft die Frauen-Nationalmannschaft in Nürnberg auf Brasilien.

    Für die deutschen Fußballerinnen steht mit der WM in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) das nächste Highlight an. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg treibt die Vorbereitungen voran. Mit hochkarätigen Gegnern soll der Leistungsstand getestet und Fehler bis zum Start ausgeräumt werden.

    Am 11. April (18.00 Uhr/ARD) treffen die Nationalspielerinnen um die Bayernstars Klara Bühl, Lea Schüller und Lina Magull im Nürnberger Max-Morlock-Stadion auf Brasilien, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mitteilte. Vier Tage vorher sind die DFB-Frauen in Sittard im Gastspiel mit den Niederländerinnen gefordert. 

    "Mit den Niederlanden und Brasilien erwarten uns zwei Hochkaräter. Wir wollen in diesen beiden Spielen die nächsten Schritte in der WM-Vorbereitung gehen", sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Man freue sich, erstmals als Frauen-Nationalteam im Nürnberger WM-Stadion von 2006 anzutreten.

    Härtetest gegen Brasilien

    Beide Teams werden mit dem Vorbereitungsspiel in Franken auch den Ernstfall für die WM proben. Deutschland spielt beim Endturnier neben Südkorea und Marokko auch gegen Kolumbien, deren Spielweise der brasilianischen ähnelt. Die Brasilianerinnen bekommen es in der Gruppenphase mit Frankreich, Jamaika und Panama zu tun.