BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Tomas Oral: "Unsere Mannschaft ist in einem Top-Zustand" | BR24

© BR

Ein Jahr später stehen die Schanzer wieder in der Relegation. Diesmal als Drittligist, dafür wieder mit Trainer Tomas Oral. Der schätzt die Chancen seiner Mannschaft gut ein, und auch die Statistik spricht für den FC Ingolstadt.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Tomas Oral: "Unsere Mannschaft ist in einem Top-Zustand"

Der FC Ingolstadt steht in der Relegation zur 2. Bundesliga. Trainer Tomas Oral schätzt die Chancen seiner Mannschaft gut ein - und auch die Statistik spricht für den FC Ingolstadt.

Per Mail sharen

Kurz vor dem Relegationsspiel gegen den 1. FC Nürnberg stehen die Chancen gut für Drittligist FC Ingolstadt. Letztes Jahr noch als Zweitligist in die Relegation abgestiegen, haben sie nun die Chance zum sofortigen Wiederaufstieg. Und die Zeichen stehen gut: Die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, dass oft der Drittligist in der Relegation die Nase vorn hatte.

Den kurzen Zeitraum von nur drei Tagen zwischen dem letzten Drittligaspiel und der Regelation sieht Trainer Tomas Oral nicht unbedingt als Nachteil. "Wir haben uns an diesen Dreitagesrhythmus gewöhnt und fühlen uns sehr wohl damit", erklärte Oral. Die Mannschaft sei außerdem "in einem Top-Zustand", was nicht zuletzt der guten Arbeit der medizinischen und athletischen Abteilung zu verdanken sei.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!