Am Wochenende erzielte Kylian Mbappé sein 201. Pflichtspieltor für Paris Saint-Germain und stieg damit zum alleinigen Rekordhalter auf. Auf die Frage, ob er im Achtelfinale gegen die Bayern seine Treffer 202, 203 und 204 folgen lässt, antwortete der Superstar mit einer klaren Kampfansage im französischen TV-Sender "Canal Plus": "Ja und sogar noch mehr! Wir fahren nach München, um zu gewinnen und uns für die nächste Runde zu qualifizieren."
Müller kontert Mbappé
Bayern-Profi Thomas Müller hat vor dem Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain nun auch eine Kampfansage an den französischen Fußballstar übermittelt. "Am spektakulärsten bei PSG ist aktuell Kylian mit seiner Explosivität. Er spielt nicht nur schön, schön, sondern auch effektiv. Er stellt mit seinem Profil eine Gefahr für uns dar. Die ganze Welt schaut ihm gerne zu. Wir werden ihm nicht zuschauen, sondern wollen ihn bei der Arbeit stören. Wenn das aufgeht, wird er nicht viel Spaß haben", sagte Müller vor dem Achtelfinal-Rückspiel.
Müller sieht den deutschen Rekordmeister nach dem Sieg im Hinspiel in Paris im Vorteil. "In den Büchern steht, dass wir 1:0 gewonnen haben. Und wir haben ein Heimspiel, das ist schon mal ein Pfund", sagte der 33 Jahre alte Münchner Kapitän zur Ausgangslage in der ausverkauften Allianz Arena. "Die Vorfreude ist da. Es treffen zwei großartige Mannschaften aufeinander», sagte Müller vor dem 500. Europapokalspiel des deutschen Fußball-Rekordmeisters. «Es geht darum, dass wir elf Kapitäne auf dem Platz haben."

Thomas Müller vom FC Bayern München.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.