Bildrechte: dpa-Bildfunk
Audiobeitrag

Angelique Kerber im Spiel gegen Venus Williams

Bildbeitrag
> Sport >

Tennis in Sydney: Kerber besiegt Williams, Zverev raus

Tennis in Sydney: Kerber besiegt Williams, Zverev raus

Mit einem Sieg gegen die US-Amerikanerin Venus Williams hat Angelique Kerber beim WTA-Turnier in Sydney das Viertelfinale erreicht. Bei den Herren kam nach Philipp Kohlschreiber auch für Mischa Zverev schon in der ersten Runde das Aus.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Mit dem Sieg gegen Venus Williams setzte Kerber bei der Generalprobe für die Australian Open ihre Erfolgsserie fort. Nach einem zunächst ausgeglichenen Match übernahm die die ehemalige Weltranglisten-Erste aus Kiel im zweiten Satz die Kontrolle und besiegte die Weltranglisten-Fünfte Williams am Ende deutlich 5:7, 6:3, 6:1. Im Viertelfinale trifft sie nun auf Dominika Cibulková aus der Slowakei.

 Mit dem sechsten Erfolg in diesem Jahr bleibt Kerber, aktuell Nummer 22 der Welt, 2018 im Einzel ungeschlagen – ein wesentlicher besserer Start ins Tennisjahr als 2017, als sie nach vielen Enttäuschungen Platz eins der Weltrangliste verlor und aus den Top 20 flog.

"Ich fühle mich richtig gut. Ich sage Tschüss zu 2017 und bin froh, dass das neue Jahr begonnen hat." Angelique Kerber nach ihrem Sieg gegen Venus Williams

 

Zverev ausgeschieden

 Bei den Herren ist in Sydney einen Tag nach dem Erstrunden-Aus von Philipp Kohlschreiber auch dessen Davis-Cup-Kollege Mischa Zverev zum Auftakt gescheitert. Der 30 Jahre alte Hamburger verlor gegen den Argentinier Leonardo Mayer 5:7, 3:6.