Kiel drückt, Regensburg trifft - der SSV Jahn kam bei den "Störchen" am 24. Zweitligaspieltag zu einem 2:1-Auswärtssieg. Die Oberpfälzer waren nicht zwingend das bessere Team, nutzten ihre wenigen Chance aber eiskalt aus.
Eine denkwürdige 45. Spielminute
Kaan Caliskaner (45.) und Prince Owusu (87.) trafen für Regensburg, Steven Skrzybski (45.) für die Hausherren. Dabei war vor allem die Phase unmittelbar vor dem Pausenpfiff spektakulär.
Kiel hatte die Partie über weite Strecken bestimmt, mit der ersten guten Chance kam Regensburg allerdings zur Führung. Doch das Team von Trainer Mersad Selimbegovic konnte das 1:0 nicht einmal in die Halbzeit retten. Fast im direkten Gegenzug kassierte der Jahn den Ausgleich.
Prince Owusu sorgt für Jahn-Ekstase
Ein ähnliches Bild nach dem Wechsel: Kiel hatte eigentlich alles unter Kontrolle, konnte wie in Halbzeit eins seine Chancen aber nicht nutzen. Und kassierte erneut bei einem der wenigen Regensburger Entlastungsangriffe ein Tor: Prince Owusu traf kurz vor dem Schlusspfiff und lässt den Jahn auf den Relegationsplatz klettern.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!