Bildrechte: Picture alliance/dpa

Kinder beim Wintersport

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Symposium "Wintersport Summit" will aufrütteln

Ein Symposium am Tegernsee hat jetzt die verschiedenen Aspekte des Breitensports zusammengebracht. Aufmerksam machen, wachrütteln, motivieren für mehr Bewegung - was dann ja sogar zu großen Erfolgen führen kann.

Über dieses Thema berichtet: BR24.

Bei diesem Symposium ging es zentral um die großen Herausforderungen der Branche angesichts des gesättigten Markts, sozio-besprochen wurden aber auch Themen wie die ökonomischen Faktoren und die Auswirkungen des Klimawandels. Insgesamt versuchte die Tagung, Lösungen und Ideen für die Zukunft des Wintersports zu entwickeln. Aber auch die Bedeutung des Wintersports für die Gesundheit wurde in Vorträgen besprochen.