BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Stürmer Pohl wechselt von Ingolstadt zu Nürnberg Ice Tigers | BR24

© picture-alliance/dpa

Eishockey-Profi Petr Pohl

Per Mail sharen

    Stürmer Pohl wechselt von Ingolstadt zu Nürnberg Ice Tigers

    Der 30-jährige gebürtige Tscheche Petr Pohl verlässt den ERC Ingolstadt und spielt in der kommenden Saison für die Nürnberg Ice Tigers. Der Stürmer soll das Offensivspiel der Franken beleben und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

    Per Mail sharen

    Für Pohl ist Nürnberg die dritte Station innerhalb der DEL: Vor seinem Engagement in Ingolstadt absolvierte er zwei Spielzeiten in Diensten der Eisbären Berlin. In bislang insgesamt 151 DEL-Einsätzen gelangen dem 1,81 Meter großen Rechtsschützen 46 Tore und 59 Assists.

    Nürnberg, das in den DEL-Playoffs im Halbfinale zum wiederholten Male an den Grizzlys Wolfsburg gescheitert war, erwartet von Pohl vor allem Verstärkung in der Offensive. "Er ist ein sehr schneller und dynamischer Stürmer mit einem guten Schuss, der unserem Offensivspiel helfen wird", sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.