BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Straubing Tigers holen Andreas Eder - Goalie Vogl verlängert | BR24

© pa/Eibner-Pressefoto

Andreas Eder - hier noch im Trikot der Nürnberg Ice Tigers

Per Mail sharen

    Straubing Tigers holen Andreas Eder - Goalie Vogl verlängert

    Die Straubing Tigers können einen Neuzugang und eine Vetragsverlängerung vermelden. Andreas Eder wechselt von Nürnberg zu den Niederbayern - Torhüter Sebastian Vogl hängt noch eine Spielzeit dran.

    Per Mail sharen

    Die Straubing Tigers treiben noch während der Hauptrunde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ihre Kaderplanungen für die nächste Saison voran. Die Niederbayern, aktuell Dritter der Tabelle, nehmen im Sommer Andreas Eder vom Ligarivalen Nürnberg Ice Tigers unter Vertrag. Der 23-Jährige spielt seit September in Nürnberg, davor war er mit Red Bull München dreimal Meister geworden. In der laufenden Spielzeit hat Eder bislang alle 41 Saisonspiele bestritten und dabei sechs Tore geschossen und sieben Assists gesammelt.

    Torhüter Duo bleibt

    Zudem verlängerten die Tigers den Vertrag mit Torhüter Sebastian Vogl. Den Straubingern bleibt damit das aktuelle Goalie-Duo erhalten. Vor Vogl (33) hatte schon Jeff Zatkoff den Kontrakt bis 2021 verlängert. Beide Torhüter haben in der laufenden Saison bisher jeweils 22 Spiele bestritten.