BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Straubing Tigers gespannt auf Champions Hockey League Auslosung | BR24

© pa/Eibner-Pressefoto

Die Straubinger lassen sich von ihren Fans feiern nach dem 3:6-Sieg im Spiel Red Bull München gegen die Straubing Tigers am 06.03.2020

Per Mail sharen

    Straubing Tigers gespannt auf Champions Hockey League Auslosung

    Großer Tag für den Verein und alle Fans der Straubing Tigers. Am Abend werden in der Schweiz die Paarungen der Champions-Hockey-League ausgelost. Die Straubinger sind zum ersten Mal in ihrere Vereinsgeschichte dabei. Corona sorgt für Veränderungen.

    Per Mail sharen

    Voller Spannung und Vorfreude schauen die Straubing Tigers und alle Fans des Clubs am Mittwoch in die Schweiz. Dort werden am Abend (18 Uhr) die Paarungen der Champions-Hockey-League-Saison 2020/21 ausgelost.

    Premiere für den Verein

    Die Niederbayern haben sich mit der abgelaufenen DEL-Spielzeit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte für den Wettbewerb qualifiziert. Dementsprechend groß ist die Vorfreude, wie der Sportliche Leiter, Jason Dunham, auf BR-Anfrage erklärt: "Wir sind sehr froh, dass das Event trotz Corona stattfinden kann. Der sportliche Wettbewerb ist für die Spieler, die Trainer und alle Fans eine tolle Sache auf die sich alle freuen."

    Neuer Modus

    Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Spielmodus der Champions-Hockey-League geändert. Zwischen Oktober und Februar werden 61 Spiele über neun Spieltage gespielt. Die Saison startet direkt mit einem K.o.-Modus. Einen Wunschgegner gibt es laut Jason Dunham für die Straubing Tigers nicht: "Wir wollen einfach spielen, egal gegen wen. Wir hoffen, dass die Spiele stattfinden können, das ist das Wichtigste. Der Verein hatte den Wunsch die Champions-Hockey-League einmal zu erreichen, dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen."

    Aktuell bereiten sich die Straubing Tigers in drei Gruppen auf kommende Spiele vor. Dafür wurde extra ein neuer Kraftraum eingerichtet.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!