BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Stefan Kuntz im BR24 Sport Social-Media-Talk | BR24

© Picture alliance/dpa

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz

Per Mail sharen

    Stefan Kuntz im BR24 Sport Social-Media-Talk

    Mit dem 1:1-Live-Talk-Format auf dem Instagram-Kanal von BR24 Sport erweitert die Sportredaktion des Bayerischen Rundfunks ihr Social-Media-Angebot. Am Donnerstag (30.7.2020) ist der U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz zu Gast.

    Per Mail sharen

    BR24Sport-Reporter Philipp Nagel hat sich am Donnerstag (30.7.2020, 19.00 Uhr) mit dem U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz auf dem Instagramkanal von BR24 Sport zum Talk verabredet.

    Europameister als Spieler und als U21-Coach

    Als Bundesliga-Spieler war Kuntz für den VfL Bochum, Bayer 05 Uerdingen, den 1. FC Kaiserslautern und Arminia Bielefeld am Ball. Seine größten Erfolge feierte er dabei mit den roten Teufeln: Im Jahr 1990 holte er den DFB-Pokal und ein Jahr später die Deutscher Meisterschaft. Dort übernahm er später auch den Vorstandsvorsitz. Seine Nationalmannschaftskarriere krönte er im Jahr 1996 mit dem Europameistertitel. Seit August 2016 ist Kuntz Trainer der deutschen U-21-Nationalmannschaft. Im Juni 2017 führte er sie bei der Europameisterschaft in Polen zum Titel.

    Momente und Geschichten aus dem Leben der Sportler

    Statt auf klassische Interviews setzt das neue BR24Sport-Format auf eine lockere Atmosphäre. Außer um sportliche Erfolge geht es dabei explizit auch um nette, spannende, witzige Momente und Geschichten aus dem Leben und Alltag: Die Person, der Mensch steht im Vordergrund.