Matchwinner Benedict Hollerbach
Bildrechte: picture alliance / Eibner-Pressefoto / Ulrich Scherbaum

Matchwinner Benedict Hollerbach

  • Artikel mit Video-Inhalten

Starnberger Hollerbach erledigt Ingolstadt im Alleingang

Gegen den SV Wehen Wiesbaden, vor allem gegen Mittelstürmer Benedict Hollerbach, war der FC Ingolstadt chancenlos. Die Schanzer verloren auswärts mit 1:4 beim Tabellendritten.

Ein ehemaliger Spieler aus der Löwen- und Bayern-Jugend machte es Ingolstadt beim Gastspiel in Wiesbaden besonders schwer. Benedict Hollerbach erwischte einen Traumtag und traf gleich dreimal für Wehen Wiesbaden gegen die Schanzer.

Hollerbach ärgert die Schanzer

Das Spiel brauchte einige Minuten, ehe beide Teams angekommen waren, aber ab Spielminute 13 nahm das Spiel Fahrt auf: Hollerbach nutzte ein Luftloch von FCI-Keeper Marius Funk und schob zur Führung für Wiesbaden ein. Nur wenige Minuten später war es wieder Hollerbach, der einen starken Lauf mit seinem zweiten Tor krönte (20.). Ingolstadt ließ den Kopf nicht hängen und Pascal Testroet erzielte nach einem Torwartfehler von Arthur Lyska den Anschlusstreffer aus Sicht der Schanzer.

Wieder Hollerbach

Benedict Hollerbach dominierte weiterhin die Partie. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff eroberte der 21-Jährige einen langen Ball, verteidigte ihn gegen Visar Musliu und schob ihn ins lange Eck - Hattrick. Die Gastgeber gaben weiterhin den Ton an, Ingolstadt hatte dem nichts entgegen zusetzten.

In der 84. Minute folgte dann die klare Vorentscheidung. Funk traf den Wiesbadener Emanuel Taffertshofer im Strafraum am Fuß - Elfmeter für Wiesbaden. Kianz Froese verwandelte diesen souverän zur 4:1-Führung für den Tabellendritten. Für die Schanzer war es bereits die sechste Niederlage im Kalenderjahr, die mögliche Aufstiegsträume vorerst beendet.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.