Die SpVgg Greuther Fürth hat in Kiel eine 1:0-Führung aus der Hand gegeben. In den zweiten 45 Minuten überließen die Kleeblätter dem Gegner das Feld, der das Ergebnis zum 2:1-Sieg drehte. Für die Fürther war es die erste Niederlage unter ihrem neuen Cheftrainer Alexander Zorniger.
- Stenogramm, Live-Ticker, Statistiken zum Spiel
- Der 18. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga im Überblick
SpVgg Greuther Fürth geht verdient in Führung
Nach 20 Minuten kam die SpVgg Greuther Fürth richtig gut in die Partie. Den ersten Angriff entschärfte Patrick Erras (22.). Dann setzte Sieb die Kugel knapp am linken Pfosten vorbei (26.). Dickson Abiama staubte einen misslungenen Fangversuch des Kieler Keepers Tim Schreiber ab und vollendete aus kurzer Distanz zum 1:0 (30.). Die Gastgeber hingegen kamen erst kurz vor dem Halbzeitpfiff zu ihrer ersten Chance, wobei sei die Kugel aber über den Kasten beförderten (44.).
Holstein Kiel dreht die Partie
Angesichts der schwachen ersten Halbzeit der Gastgeber kam der Ausgleich nach der ersten Aktion des zweiten Durchgangs durch Hauke Wahl völlig überraschend (46.). Allerdings ließen sich die Kleeblätter davon so sehr beeindrucken, dass sie zwanzig Minuten lang keine richtige Offensivaktion wagten. Dann aber setzten sich die Franken im gegnerischen Strafraum fest. Wegen einer Abseitsstellung wurde ein Foul an Simon Asta (70.) nicht mit einem Elfmeter geahndet. Andreas Linde wehrte einen strammen Schuss von Steven Skrzybski zur Ecke ab (79.). Kurz darauf klärte Marco John für seinen Torwart auf der Linie (79.). Und Simon Lorenz lochte zum 2:1 für Holstein Kiel (84.) ein.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24 Sport.