BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© BR
Bildrechte: picture alliance / Fotostand

Die SpVgg Bayreuth hat sich nach 15 Jahren zum ersten Mal wieder für den DFB-Pokal qualifiziert.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

SpVgg Bayreuth gewinnt Ligapokal und spielt im DFB-Pokal

Die SpVgg Bayreuth besiegt den VfB Eichstätt mit 3:0 und schnappt sich den Landespokal Bayern. Damit schaffen die Oberfranken den Sprung in die erste Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs 2020/21.

Per Mail sharen
Von
  • BR24 Sport

Im Duell der Regionalligisten setzte sich die SpVgg Bayreuth in Eichstätt mit 3:0 durch. Die Gäste aus Oberfranken machten bereits in der ersten Spielhälfte alles klar. 3:0 durch die Tore von Chris Wolf (14.), Markus Ziereis (29.) und Patrick Weimar (42.)

Als Ligapokal-Sieger löste die SpVgg Bayreuth das Ticket für die Teilnahme am DFB-Pokal auf direktem Weg. Das Team von Timo Rost steht erstmals seit 2006 wieder im Hauptfeld und darf sich auch auf 130.000 Euro als Erstrunden-Teilnehmer freuen.

"Wir haben Historisches geschafft und uns nach 15 Jahren wieder für den DFB-Pokal-Wettbewerb qualifiziert. Ich bin unfassbar stolz auf mein Team. Bayreuth-Trainer Timo Rost

Für die Oberbayern bleibt als zweiter Final-Teilnehmer noch der Weg durch das "Hintertürchen": Als Verlierer des Endspiels hat Eichstätt einen Platz im Viertelfinale des Toto-Pokals sicher und könnte sich auf diesem Wege auch noch für den DFB-Pokal qualifizieren.

Wacker Burghausen Sieger der Ligapokal-Trostrunde

Gleiches gilt für den Sieger der Ligapokal-Trostrunde, der zwischen dem 1. FC Schweinfurt 05 und dem SV Wacker Burghausen ermittelt wurde: Dieses Duell gewannen die Burghauser glücklich mit 2:1 durch die Tore von Christoph Maier (65.) und ein Last-Minute-Eigentor vom Schweinfurter Nicolas Pfarr (90.+1.). Schweinfurt hatte erst wenige Sekunden vorher in der 90. Minute durch einen Foulelfmeter von Adam Jabiri ausgeglichen.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!