Bildrechte: picture-alliance/dpa
Videobeitrag

Daniel Bierofka im Gespräch mit Günther Gorenzel

Bildbeitrag
> Sport >

Sportchef Gorenzel plant für die 3. Liga, Bierofka soll bleiben

Sportchef Gorenzel plant für die 3. Liga, Bierofka soll bleiben

Für Sportchef Günther Gorenzel geht die Arbeit nach dem Aufstieg direkt weiter. Er will "den Kern der Mannschaft zusammenhalten". Und auch Trainer Daniel Bierofka soll bleiben.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

"Ich wäre der größte Vollidiot, wenn ich jetzt diese Mannschaft verlassen würde", lautete Bierofkas erste emotionale Aussage bei der Aufstiegsfeier. Zugleich verwies er aber auch darauf, dass es keine einfache Zeit für ihn werden wird. Schließlich muss er nebenbei zum Lehrgang, um die Fußball-Lehrer-Lizenz, die für die 3. Liga nötig ist, zu erhalten. Trotzdem macht sich der Coach "überhaupt keine Sorgen", denn er habe ein "überragendes Trainerteam an seiner Seite".

Gorenzel vertraut Bierofka zu hundert Prozent

Der Trainerlehrgang dauert zehn Monate. Für Sportchef Günther Gorenzel sind die Trainerfrage und Bierofka aber "überhaupt kein Thema". Zwar seien noch Formalien zu klären. "Aber auch das werden wir hier im Team stemmen", erklärte der Sportchef genau wie sein Trainer. Schließlich gehe es um die Fortführung der "besonders vertrauensvollen Zusammenarbeit" mit dem 39-Jährigen. "Ich weiß genau, wie er denkt und wie er tickt", sagte Gorenzel.