Bildbeitrag

Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

Bildbeitrag
> Sport >

Spielabbruch nach "medizinischem Notfall" bei Trainer

Spielabbruch nach "medizinischem Notfall" bei Trainer

Das Zweitliga-Fußballspiel zwischen Darmstadt 98 und dem 1. FC Kaiserslautern musste vorzeitig abgebrochen werden. Grund waren gesundheitliche Probleme bei Kaiserslautern-Trainer Jeff Strasser.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

0:0 stand es zur Halbzeit zwischen beiden Teams, dann verzögerte sich der Wiederanpfiff. Schiedsrichter Bastian Dankert aus Rostock hatte wegen der gesundheitlichen Probleme des FCK-Trainers zunächst die Halbzeitpause auf unbestimmte Zeit verlängert. Nach ersten Medieninformationen erlitt Strasser offenbar eine Herzattacke, musste von einem Notarzt behandelt und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Strasser bei Bewusstsein

Der 43-jährige Luxemburger soll in der Halbzeitpause über Übelkeit und Schwindelgefühle geklagt haben. Der Stadionsprecher sprach von einem "medizinischen Notfall" und verkündete um 19.58 Uhr den Abbruch der Begegnung. "Unser Cheftrainer Jeff Strasser ist gerade zur Kontrolle auf dem Weg ins Krankenhaus", teilte FCK rund 20 Minuten nach dem Abbruch mit. Nach Angaben einer Klubsprecherin war der Coach auf dem Weg in die Klinik bei Bewusstsein.