Bildrechte: Picture alliance/dpa

Selina Jörg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Snowboarderinnen Jörg und Hofmeister in Bansko auf dem Podest

Die deutschen Snowboarderinnen sind mit einem sehr guten Ergebnis in ihr letztes Weltcup-Wochenende vor den Olympischen Winterspielen gestartet. Selina Jörg aus Sonthofen raste auf Platz zwei, Ramona Hofmeister aus Bischofswiesen belegte Rang drei.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Jörg verlor im bulgarischen Bansko erst im Finale gegen die weiterhin ungeschlagene Tschechin Ester Ledecka. Hofmeister lag gegen die große Favoritin Ledecka im Halbfinale sogar bis kurz vor dem Ziel in Führung, stürzte dann aber und belegte am Ende Rang drei. Ihren Status als Medaillenkandidatin für die Winterspiele unterstrich Hofmeister eine Woche nach ihrem zweiten Saisonsieg damit dennoch.

Comeback für Kober

Amelie Kober (Miesbach) verpasste bei ihrer dritten Weltcup-Teilnahme nach ihrem Sprunggelenksbruch aus dem November die erste K.o.-Runde. Für Cheyenne Loch (Schliersee) war im Achtelfinale gegen Selina Jörg Endstation.

Herren nicht qualifiziert

Von den vier deutschen Startern bei den Herren hatte es keiner in die K.o.-Duelle geschafft. Olympia-Teilnehmer Stefan Baumeister aus Bad Aibling kam als Bester des Quartetts auf Rang 21. Der Sieg ging an Jasey Jay Anderson aus Kanada vor Nevin Galmarini aus der Schweiz.