Das deutsche Duo bestehend aus Ramona Hofmeister und Stefan Baumeister kam problemlos durch bis ins Finale und erreichten dabei Rang zwei.
Spannender Finallauf, Fehler von Hofmeister
Im Entscheidungslauf waren die beiden Deutschen lange gut unterwegs, ehe ein Fehler von Hofmeister die Entscheidung zu Gunsten der Gegner brachte. Damit ging der Sieg an Daniela Ulbing und Andreas Prommegger aus dem Gastgeberland Österreich. Das Podest komplettierte das Duo aus der Schweiz, Dario Caviezel und Julie Zogg.
Freude bei Hofmeister und Baumeister: Trotzdem war mehr drin
"Wieder mal auf dem Podest zu stehen, ist super", freute sich Hofmeister und ergänzte: "Trotzdem wäre im großen Finale noch ein bisschen mehr möglich gewesen." Baumeister war "sehr zufrieden" und kündigte an: "Das nächste Mal ziehen wir das noch bis ganz zum Schluss durch."
Baumeister bereits im Einzelrennen auf dem Podest
Für Baumeister waren es erfolgreiche Tage in Bad Gastein: Schon im Einzelrennen hatte der 29-Jährige als Dritter einen Podestplatz eingefahren. Die dreimalige Gesamtweltcupsiegerin Hofmeister war beim Einzel im Viertelfinale gescheitert.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!