Bildrechte: dpa

Paul Eckert

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Skicrosser Eckert und Hronek mit guten Ergebnissen

Die Skicrosser Paul Eckert und Tim Hronek haben sich nach dem enttäuschenden Abschneiden bei den Olympischen Spielen mit guten Ergebnissen zurückgemeldet. Beim Weltcup im russischen Sunny Valley belegte das Duo die Ränge fünf und sechs.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Der Tagessieg ging an den Schweizer Jonas Lenherr, der seinen zweiten Erfolg im Weltcup feierte. Am Sonntag findet im Südural ein weiterer Weltcup statt, den Abschluss des Winters bildet das Rennen am 17. März in Megeve/Frankreich. Führender in der Gesamtwertung ist der Schweizer Olympia-Zweite Marc Bischofberger, Eckert liegt als bester Deutscher auf Rang acht.

Keine deutsche Starterinnen dabei

Bei den Frauen sicherte sich die Olympia-Dritte Fanny Smith (Schweiz) Platz eins in Sunny Valley. Deutsche Skicrosserinnen waren nicht am Start. In der Gesamtwertung ist der Schwedin Sandra Näslund, die Vierte wurde, die Spitzenposition nicht mehr zu nehmen. Heidi Zacher (Lenggries), die im Januar einen Kreuzbandriss erlitten hatte, ist als Dritte beste Deutsche.