BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
LIVESTREAM beendet
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Jetzt live: DM - Riesenslalom Frauen 2. Lauf

Im Ski-Weltcup sind alle Entscheidungen gefallen. Zum Abschluss des Winters kämpfen die deutschen Ski-Asse am Götschen noch um die nationalen Meistertitel. Im Livestream geht's um die Titel im Männer-Slalom und dem Riesenslalom der Frauen.

Per Mail sharen
Von
  • BR24 Sport

Da die Rennen in diesem Jahr coronabedingt ohne Publikum stattfinden müssen, können die Skifans live im Netz mitfiebern. BR24 Sport streamt die Deutschen Meisterschaften im Slalom und Riesenslalom live.

Die ersten Entscheidungen bereits am Samstag: Frederik Norys ist neuer Deutscher Meister im Riesenslalom, im Slalom der Frauen gewann die erst 17-jährige Emma Aicher.

Riesenslalom Frauen und Slalom Männer am Sonntag

Am Sonntag geht dann mit den letzten Rennen früh los: Um 8.30 Uhr startet der Slalom der Männer, anschließend treten die Frauen im Riesenslalom an. Die Finalläufe gibt es ab 12.00 Uhr zu sehen.

Komplettes WM-Team am Start

Am Start ist das komplette Team, das bei der WM in Cortina d'Ampezzo die Bronzemedaille gewann: Lena Dürr, Andrea Filser, Emma Aicher, Linus Straßer, Stefan Luitz und Alexander Schmid.

Dazu kommen die erfolgreichen TeilnehmerInnen der Junioren-WM in Bansko: Lisa Marie Loipetssperger, Pauline Schlosser, Nadine Kapfer, Simon Wolf und Dominik Zerhoch.

Kira Weidle: Start ist "Ehrensache"

Auch Romed Baumann, in Cortina mit WM-Silber im Super G dekoriert, geht im Riesenslalom an den Start. Es ist seine erste Deutsche Meisterschaft – 2007 und 2008 war er österreichischer Meister in dieser Disziplin, insgesamt holte er sechs Titel.

Für Kira Weidle, WM-Silbermedaillengewinnern in der Abfahrt, ist es eine Ehrensache, bei der DM anzutreten: "Ich werde auf jeden Fall im Riesenslalom an den Start gehen – zuletzt habe ich diese Disziplin in Lenzerheide trainiert.“

Weidle hatte bereits im Februar auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen die Titel in der Abfahrt und im Super-G gewonnen.