BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Sepp Maier: Ehrgeizling, Spaßvogel, Torwart-Legende | BR24

© BR/Christoph Nahr

Waschechter Bayer, Spaßvogel und Torwart-Legende: Sepp Maier ist mit 95 Einsätzen Rekordtorhüter der deutschen Nationalmannschaft.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Sepp Maier: Ehrgeizling, Spaßvogel, Torwart-Legende

Der waschechte Bayer Sepp Maier ist mit 95 Einsätzen Rekordtorhüter der deutschen Nationalmannschaft und mit 699 Pflichtspielen weit vor Oliver Kahn Rekordspieler des FC Bayern München, für den er 17 Jahre lang gespielt hat.

Per Mail sharen
Teilen

Am 28. Februar 2019 feiert die "die Katze von Anzing" seinen 75. Geburtstag. Als Spieler gewann Maier alle wichtigen nationalen und internationalen Titel: Er war Weltmeister, Europameister und Deutscher Meister, feierte den Triumph im Europapokal der Pokalsieger und der Landesmeister sowie im DFB-Pokal.

Von 1994 bis 2008 war Maier Torwarttrainer beim FC Bayern München und von 1988 bis zum 10. Oktober 2004 zudem Torwarttrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.