Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

Seiferth wechselt von München nach Bayreuth | BR24

© picture alliance/dpa

Andreas Seiferth

Per Mail sharen
Teilen

    Seiferth wechselt von München nach Bayreuth

    Andreas Seiferth wechselt innerhalb der Basketball-Bundesliga von Vizemeister Bayern München zu medi Bayreuth. Das teilten die Bayern jetzt mit.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Der 26-Jährige war im Sommer zu den Münchnern gewechselt und erhält bei den Oberfranken einen Vertrag bis zum Saisonende. Der frühere Nationalspieler wirkte bei den Bayern in 14 Ligapartien (8:52 Minuten, 2,9 Punkte, 1,6 Rebounds) mit und kam auch im europäischen Wettbewerb zum Einsatz.

    "In Anbetracht der Situation auf den großen Positionen haben wir uns nach Gesprächen mit Andy entschieden, ihm keine Steine in den Weg zu legen", sagte Geschäftsführer Marko Pesic. Andreas Seiferth bedankte sich "für das Entgegenkommen des Vereins", seinen Vertrag kurzfristig aufzulösen. Der frühere Nationalspieler wies aber auch auf "Anlaufprobleme" hin, die er in der Landeshauptstadt hatte.