Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

Sechzger-Stadion: Löwen können vor 15.000 Zuschauern spielen | BR24

© BR Sport

Grünwalder Stadion

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Sechzger-Stadion: Löwen können vor 15.000 Zuschauern spielen

Die neue Westtribüne ist fertig. 15.000 Zuschauer passen jetzt ins Grünwalder Stadion. Doch die Träume der Sechziger gehen weiter. Die Stadt will prüfen, wie viel mehr noch geht. "Es ist einfach ein Stück München", sagt Christine Strobl.

Per Mail sharen

Drittliga tauglich ist das Stadion an der Grünwalder Straße jetzt schon. Doch hier soll für die Sechzger ja nicht Schluss sein. Deshalb wird weiter geprüft: "Auf wie viel kann gegebenenfalls noch erhöht werden, damit der TSV 1860 hier weiter spielen kann" sagt die 3. Bürgermeisterin. Denn für die 2. Liga erfüllt das Stadion nicht alle Auflagen der Deutschen Fußball Liga (DFL).