Bildrechte: BR Sport

Grünwalder Stadion

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Sechzger-Stadion: Löwen können vor 15.000 Zuschauern spielen

Die neue Westtribüne ist fertig. 15.000 Zuschauer passen jetzt ins Grünwalder Stadion. Doch die Träume der Sechziger gehen weiter. Die Stadt will prüfen, wie viel mehr noch geht. "Es ist einfach ein Stück München", sagt Christine Strobl.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Drittliga tauglich ist das Stadion an der Grünwalder Straße jetzt schon. Doch hier soll für die Sechzger ja nicht Schluss sein. Deshalb wird weiter geprüft: "Auf wie viel kann gegebenenfalls noch erhöht werden, damit der TSV 1860 hier weiter spielen kann" sagt die 3. Bürgermeisterin. Denn für die 2. Liga erfüllt das Stadion nicht alle Auflagen der Deutschen Fußball Liga (DFL).