Spielszene 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Darmstadt jubelt, Enttäuschung beim Club

  • Artikel mit Video-Inhalten

Schindlers Eigentor besiegelt FCN-Heimniederlage

Ein ganz krummes Ding hat die Zweitligapartie des 1. FC Nürnberg gegen den SV Darmstadt 98 zugunsten der Gäste entschieden. Der Tabellenführer entführt drei Punkte aus dem Max-Morlock-Stadion.

Nach zwei Partien ohne Niederlage hat es den 1. FC Nürnberg wieder erwischt. Trotz einer guten Leistung gegen den Tabellenführer aus Darmstadt hatte der Club beim 0:1 (0:1) das schlechtere Ende für sich. Statt ins gesicherte Mittelfeld zu rücken und sich etwas von der unteren Tabellenplätzen abzusetzen, bleibt die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking in latenter Abstiegsgefahr.

Der Club gestaltete die erste Hälfte ausgeglichen. Vor allem in der Anfangsphase präsentierten sich die Gastgeber mutig und konnten sich einige kleinere Möglichkeiten erarbeiten. Die Darmstädter hatten Schwierigkeiten gegen bissige Franken und kamen kaum gefährlich in die gegnerische Zone.

Kein Schuss aufs Nürnberger Tor und trotzdem 0:1

Die Lilien gaben im ersten Durchgang selbst keinen einzigen Schuss auf den Kasten von Vindahl Jensen ab. Das erledigten die Franken für die Gäste: Nach einer Hereingabe von Matthias Bader war es Christopher Schindler, der in der 31. Minute eine Hereingabe unglücklich ins eigene Tor abfälschte - ein ganz krummes, blödes Ding. Nach dem Führungstreffer kamen die Lilien besser zurecht und konnten mehr Druck aufbauen, aber mit 0:1 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel blieb der Club aber griffig und hatte in der 57. durch Johannes Geis die beste Chance zum Ausgleich. Marcel Schuhen im Tor der Lilien war beim platzierten Schuss aber zur Stelle. Richtig gefährlich wurde es danach nicht mehr, die Hessen retteten das knappe 1:0 über die Ziellinie.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.