Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

U21-Nationalspieler Cedric Teuchert

Bildbeitrag
> Sport >

Schalke holt Teuchert aus Nürnberg

Schalke holt Teuchert aus Nürnberg

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat sich erneut aus den Reihen des 1. FC Nürnberg verstärkt. Nach Alessandro Schöpf und Guido Burgstaller wechselt auch Cedric Teuchert vom Club zu den Königsblauen.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Der U21-Nationalspieler soll einen Vertrag bis 2021 erhalten, der medizinische Check steht allerdings noch aus. Der Angreifer wird bereits im Schalker Trainingslager im spanischen Benidorm erwartet. Zur Ablösesumme machten beide Klubs keine Angaben.

"Cedric ist ein junger, talentierter Spieler, der über eine freche Spielweise und einen guten Torriecher verfügt." S04-Trainer Domenico Tedesco

Treffen mit guten alten Bekannten

Der in Coburg geborene Teuchert spielte seit 2009 für den 1. FC Nürnberg. Im November 2014 feierte der Angreifer als 17-Jähriger sein Profi-Debüt für die Franken, seither gelangen ihm in 41 Spielen elf Treffer. Teuchert trifft bei Schalke auf alte Bekannte aus Club-Zeiten: Im Sommer 2016 wechselte Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf aus Franken ins Ruhrgebiet, im Januar 2017 verpflichtete S04 den Nürnberger Torjäger Guido Burgstaller.