BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 - Hier ist Bayern
Jahn-Spieler Leon Guwara gegen drei Bremer

Jahn-Spieler Leon Guwara gegen drei Bremer - ein Bild aus dem Hinspiel im vergangenen Dezember. Damals gewann Werder 3:2 in Regensburg.

Bildrechte: dpa-Bildfunk/Armin Weigel
Per Mail sharen

    Saisonfinale: Verdirbt der SSV Jahn Werder den Aufstieg?

    Letzter Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga. Für den SSV Jahn Regensburg geht eine wechselhafte Saison zu Ende. Zum Finale gastiert der Jahn am Sonntag in Bremen - und könnte Werder den Aufstieg vermasseln.

    Von
    Uli ScherrUli ScherrBR24 SportBR24 Sport
    Per Mail sharen

    Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg sehnt sich nach einer insgesamt enttäuschenden Rückrunde nach einem Erfolgserlebnis zum Saisonabschluss.

    "Ich sehe mich und die Spieler in der Pflicht, Gas zu geben. Ich will, dass die Jungs alles geben, was geht", sagte Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic vor dem Saisonfinale bei Werder Bremen am Sonntag (15.30 Uhr).

    Werder braucht noch einen Punkt

    Den Norddeutschen reicht gegen Regensburg ein Punkt, um unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz aufzusteigen. "Ich erwarte, dass sie uns sofort unter Druck setzen und schnell einen Führungstreffer erzielen wollen. Das wird ein heißer Tanz werden", so Selimbegovic am Freitag.

    Die Oberpfälzer haben den Klassenerhalt bereits sicher. Bestenfalls ist noch Platz elf möglich. Nach fünf Siegen zum Saisonauftakt und der zwischenzeitlichen Tabellenführung gewann der Jahn in der Rückrunde bislang nur zweimal und rutschte immer weiter Richtung Tabellenkeller. "Es wird eine kritische Analyse geben mit Blick auf die schlechten Ergebnisse", versprach Selimbegovic.

    1.000 Jahn-Fans reisen mit

    Der Jahn kann in Bremen auf jeden Fall auf lautstarke Unterstützung hoffen. Immerhin 1.000 Jahn-Fans, sagt Sprecher Hannes Liedl, machen sich auf die Reise nach Norddeutschland, um bei dem Spiel in Bremen dabei zu sein.

    Fanfest auf der Dult

    Egal wie die Partie in Bremen ausgeht: Nach der Rückkehr am Montagabend soll der fünfte Klassenerhalt in Folge in jedem Fall gefeiert werden. Der SSV Jahn trifft sich mit Fans und Sponsoren auf der Regensburger Maidult. Die Mannschaft wird um 18 Uhr im Hahn-Zelt erwartet.

    "Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

    Sendung

    Blickpunkt Sport

    Schlagwörter