BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 - Hier ist Bayern

Jubelnde Löwen-Spieler

Bildrechte: picture alliance / sampics / Stefan Matzke
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Saisonfinale in der 3. Liga: 1860 spielt um DFB-Pokal-Teilnahme

Am letzten Spieltag geht es für 1860 München gegen Dortmund II um die Teilnahme im DFB-Pokal. Können die Löwen Platz vier halten und kann sich Marcel Bär zum besten Torschützen der dritten Liga krönen?

Von
BR24 SportBR24 Sport
Per Mail sharen

Die letzte Chance auf die Relegation haben die Löwen letzte Woche gegen den Drittligameister Magdeburg mit einer 0:4-Niederlage deutlich verspielt. Jetzt geht es für das Team von Michael Köllner um den vierten Tabellenplatz, denn können sie den gegen Osnabrück und Mannheim behaupten, spielen sie nächste Saison im DFB-Pokal.

Es ist weiterhin knapp in der Tabelle, Osnabrück hat wie Sechzig 58 Punkte, nur die Tordifferenz ist minimal schlechter als die der Münchner. Mannheim liegt direkt dahinter mit 57 Punkten. Die Löwen müssen am Samstag also dringend punkten. Die gesamte Partie zeigen wir ab 13:25 Uhr live im BR Fernsehen und im Livestream bei BR24Sport.de.

Bär muss treffen für die alleinige Torjägerkrone

Für den Topstürmer der Löwen, Marcel Bär, geht es am Samstag noch um die Torjägerkrone der 3. Liga. Bär hat in der laufenden Spielzeit 19 Tore erzielt, sein stärkster Konkurrent, der Magdeburger Baris Atik, ebenfalls 19. Bleibt es dabei, werden beide Stürmer ausgezeichnet.

Das direkte Duell der zwei Topstürmer letzte Woche konnte Atik für sich entscheiden, er traf gegen Sechzig, während Bär torlos blieb. Am Samstag reicht dem Münchner jedoch ein Treffer, um sich zum alleinigen Torschützenkönig zu krönen, da Atik nach seiner zehnten Gelben Karte am Wochenende gesperrt ist.

1860 muss noch einmal liefern

Am Samstag empfangen die Löwen Dortmunds zweite Mannschaft im Grünwalder Stadion. Das Hinspiel konnte Köllners Team mit 2:0 klar für sich entscheiden. Für Dortmund geht es eigentlich um nichts mehr, die Borussen liegen auf Platz neun der Tabelle und haben neun Punkte Rückstand auf die Löwen. Zuletzt hatten beide Teams Niederlagen einstecken müssen, am Samstag wird sich zeigen, wer mit einem Erfolgserlebnis die Saison beenden kann. Klar ist, für die Löwen steht deutlich mehr auf dem Spiel.

LIVESTREAM beendet
Spieler des TSV 1860 München lassen sich feiern

Spieler des TSV 1860 München lassen sich feiern

Bildrechte: dpa

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Sendung

Blickpunkt Sport

Schlagwörter