Mikaela Shiffrin mit der Siegertrophäe in Semmering.
Bildrechte: picture alliance / Georg Hochmuth

Mikaela Shiffrin mit der Siegertrophäe in Semmering.

  • Artikel mit Video-Inhalten

Riesenslalom in Semmering: Shiffrin kurvt der Konkurrenz davon

Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin ist dem Allzeit-Rekord ihrer einstigen Rivalin Lindsey Vonn wieder ein Stück näher gekommen. Die 27-jährige US-Amerikanerin gewann den Riesenslalom in Semmering und feierte den 78. Weltcup-Erfolg ihrer Karriere.

Mikaela Shiffrin gewann das erste von zwei Riesenslalom-Rennen in Semmering mit einem Vorsprung von 0,13 Sekunden vor Petra Vlhova aus der Slowakei. Dritte wurde die Italienerin Marta Bassino (+0,31).

Es war bereits der 78. Weltcup-Erfolg für die US-Amerikanerin. Vier Siege fehlen der zweimaligen Olympiasiegerin noch, um mit ihrer ehemaligen Teamkollegin Lindsey Vonn gleichzuziehen.

1. Durchgang in voller Länge

 Mikaela Shiffrin
Bildrechte: Georg Hochmuth/APA/dpa

Mikaela Shiffrin

Deutsche Fahrerinnen chancenlos

Für die Starterinnen des Deutschen Skiverbandes verlief das Rennen enttäuschend. Andrea Filser verpasste als 44. den Finallauf der besten 30. Jessica Hilzinger schied nach einem frühen Fahrfehler aus.

Noch ein Riesenslalom und ein Slalom-Rennen in Semmering

Am Mittwoch steht für die Damen an gleicher Stelle ein weiterer Riesenslalom an. Einen Tag später folgt ein Torlauf.

2. Durchgang in voller Länge

 Petra Vlhova
Bildrechte: Martin Baumann/TASR/dpa

Petra Vlhova

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!