Bildrechte: Bayerns Franck Ribéry wird verletzt vom Platz begleitet
Bildbeitrag

pa/dpa/Michael Kappeler

Bildbeitrag
> Sport >

Bayern München: Ribéry droht langer Ausfall

Bayern München: Ribéry droht langer Ausfall

Nächster Schock für den FC Bayern: Beim 2:2 bei Hertha BSC humpelte Franck Ribéry nach gut einer Stunde vom Platz. Der 34-jährige Franzose wurde mit dem Verdacht auf eine Verletzung des linken Knies ausgewechselt.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Der FC Bayern befürchtet einen längeren Ausfall von Ribéry. "Franck hat starke Schmerzen. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist, aber es sieht nicht gut aus", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidžić nach der Partie.

Nachdem er sich ohne Einwirkung des Gegners verletzt hatte, konnte Ribéry das linke Bein nicht mehr belasten. Er war auf den Ball getreten und hatte dabei das linke Knie überdehnt. Sofort nach seiner Auswechslung in der 62. Minute wurde er ins Krankenhaus gebracht. Laut Interimstrainer Willy Sagnol könnte es sich nach einer ersten Diagnose um eine Bänderverletzung handeln. "Der Doktor hat von einem Außenbandanriss geredet", so Sagnol, "Wir müssen aber noch weitere Tests mit Franck machen."

Damit droht den Münchnern nach dem Mittelfußbruch von Torwart Manuel Neuer der zweite lange Ausfall eines Leistungsträgers.