Bildrechte: dpa

Stefan Reuter

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Reuter-Kritik an HSV: "Ein ganz komischer Verein"

Stefan Reuter hat nach Ablauf der Wechselfrist und dem geplatzten Transfer von Konstantinos Stafylidis Kritik am Hamburger SV geübt. Der Sport-Geschäftsführer des FC Augsburg findet deutliche Worte.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

"Für mich ist der HSV in dieser Situation ein ganz komischer Verein. Ich habe manchmal den Eindruck, dass die eine Hand nicht weiß, was die andere tut", sagte Reuter. Seit Wochen wurde über den Stafylidis-Wechsel in den Norden spekuliert, bis Hamburgs Jens Todt am Dienstag erklärte: "Das ist wirtschaftlich nicht darstellbar." Der Verteidiger wurde vom HSV umworben und kam in Augsburg zuletzt nicht mehr zum Einsatz. Ein Transfer war dennoch nicht möglich.

Reuter gibt HSV die Schuld

Für Reuter die Schuld der Hamburger: "Wenn ich wirklich Interesse an einem Spieler habe, dann gehe ich da gezielter vor. Das hat mir alles einen unstrukturierten Eindruck gemacht", sagte der frühere Nationalspieler. Enttäuschung ließ sich Reuter aber nicht anmerken, im Gegenteil: "Ich bin heilfroh, dass er uns weiter zur Verfügung steht", sagte er.