BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© BR
Bildrechte: privat

Sportpistolen-EM: Silber für Monika Karsch

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Regensburger Schützin Karsch gewinnt EM-Silber

Medaillenjubel bei Monika Karsch: Die Regensburgerin sicherte sich bei den Europameisterschaften im Schießen im kroatischen Osijek Silber mit der Sportpistole über 25 Meter.

Per Mail sharen
Von
  • BR24 Sport

Monika Karsch, Olympia-Silbermedaillen-Gewinnerin von Rio, musste sich bei der Schieß-EM in Osijek mit 32,0 Ringen nur der Französin Mathilde Lamolle (35,0 Ringe) geschlagen geben. Bronze sicherte sich die Russin Witalina Bazaraschkina (27,0).

Entsprechend groß war die Freude bei Karsch: "Ich freu mich voll. Es ist wieder Silber geworden. Kurz musste ich bibbern, ob mein Ergebnis reicht. Am Anfang war es ein bisschen holprig. Aber ab der dritten Serie war ich voll in meinem Element."

Karsch bei Olympia dabei

Es sei ein "toller Einstieg in das Jahr 2021 und so kann es gerne weitergehen", erklärte die Regensburgerin. Das nächste Großereignis steht schon vor der Tür: Die Olympischen Spiele in Tokio. Die Qualifikation hatte die 38-Jährige schon vor der EM sicher.